Ehrenamtliches Engagement

Gemeindeleben mitgestalten

Die Gemeinde lebt davon, dass viele Menschen ihre Zeit, ihre Ideen und Talente einbringen. Einiges erlebst du, wenn du zum Beispiel unseren Gottesdienst besuchst. Das Dekoteam gestaltet den Saal und den Eingangsbereich liebevoll zur aktuellen Jahreszeit oder passend zum Predigtthema. Außerdem bereitet das Lobpreisteam jeden Sonntag ein paar Lieder vor, damit du mit diesen Liedern Gott anbeten kannst. Und auch wenn du nicht vor Ort sondern per Livestream mit uns feierst, kannst du erkennen, dass Menschen ihr Wissen investieren. Denn den Livestream gibt es nur dank unserer Techniker, die jeden Sonntag für eine reibungslose Übertragung sorgen.

Du hast Lust, deine Talente einzubringen und so das Gemeindeleben mitzugestalten? Großartig! Wir freuen uns über jede unterstützende Hand.

Auf dieser Seite erfährst du, welche Teams aktuell Unterstützung benötigen.

Außerdem werden hier nach und nach die Teams aufgelistet, damit du dein passendes Team finden kannst.

Bei Fragen zum ehrenamtlichen Engagement oder wenn du in ein Team hineinschnuppern möchtest, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben.

E-Mail schreiben
Ehrenamt Engagement FeG Hildesheim

Mitarbeiter gesucht

Technik

Wir suchen 10 Begabte, die sich ehrenamtlich mit ihrem Wissen bei uns einbringen und die Gottesdienste weiter ausbauen und auch weiterhin möglich machen.

Sei mit dabei und kreiere im Team gemeinsam Gottesdienstformate und -inhalte, die Freude bringen, Gemeindeleben trotz Distanzen möglich machen und unserem Herrn Ehre bringen.

Bist du mit an Bord ?!

Viele Grüße,
Johannes Bick

Ansprechpartner: Johannes Bick

Webredaktion

Wir möchten auch im Internet präsent sein. Dazu wollen wir unsere Webseite so gestalten, dass sie für die Besucher einladend ist. Das bedeutet, dass stets aktuelle Informationen bereitstehen. Wenn du Lust hast, Texte zu schreiben und/oder Bilder herauszusuchen und zu bearbeiten, dann kannst du mir gerne eine Mail schreiben. Es ist sicher hilfreich, wenn du grundlegend weißt, wie Webseiten aufgebaut sind. Aber das ist keine Voraussetzung.

Viele Grüße,
Ann-Kristin

Ansprechpartnerin: Ann-Kristin Rosemeyer

Koordinationsteam

Als Koordinationsteam ist es unsere Mission als Knotenpunkt zwischen allen Bereichen in der Gemeinde zu fungieren. In unserem Team behalten wir Veranstaltungen bestehende, aktive Ehrenämter, sowie die Verantwortungen einzelner Bereiche im Blick und kommunizieren diese innerhalb der Gemeinde.

  • Bereichsprofile
  • Abkündigungen
  • Ehrenamt
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltungsüberblick

Ansprechpartnerin: Samantha Joanna Marzinzik

Next Generation

Im Bereich Next Generation ist immer Platz für DICH! In diesen Treffen ist das Alter 10 bis etwa 19 Jahre in den unterschiedlichsten Gruppen, an den verschiedensten Wochentagen und diversen wiederkehrenden Rhythmen zu finden.

Was ist uns wichtig? Wir wünschen uns Beziehungen zu den Preteens, Teens, TBClern und Jugendlichen die von unserer Gottes Liebe geprägt sind. Wir wollen einen Ort schaffen, um ihren Fragen zu begegnen und ihnen helfen einen eigenen Standpunkt zu finden. Wir wollen Raum schaffen, dass diese jungen Menschen befähigt werden eine gesunde Beziehung zu Gott, sich selbst und anderen zu entwickeln.

Findest DU Dich darin wieder? Dann bist DU herzlich willkommen einen Unterschied zu machen.

Next Generation kennenzulernen, neue Freunde zu finden und Gemeinde lebendig mitzugestalten.

Gerne helfe ich Dir, Deinen Platz in der Mitarbeit zu finden.

Ich freue mich auf DICH!

Regine Varchmin

Ansprechpartnerin: Regine Varchmin