Xee-Workshop

Jesus Christus ist für unser Leben als Christen die wichtigste Person geworden. Er sagte: „Ich bin bei Euch alle Tage bis ans Ende der Welt!“ – Damit rechnen wir, das erfahren wir, das trägt uns durch unser Leben. Er ist für unsere Verfehlungen und unsere Rebellion gegen Gott ans Kreuz und durch die Verdammnis gegangen, er hat uns die Last unserer Schuld abgenommen und an unserer Stelle dafür gebüßt. Das befreit uns und prägt unser Leben bis in den letzten Winkel. Jesus hat den Weg zum Vater frei gemacht, mit können wir jetzt in persönlicher Beziehung leben. – Davon wollen wir anderen Menschen weitererzählen!

Aber tun wir das auch? Trauen wir uns das zu? Fehlt uns das Werkzeug? Oder der Mut?

Wer seine Sprachlosigkeit überwinden will, wer lernen möchte, mit Freunden und Nachbarn über seinen Glauben zu reden und dabei „zur Sache“ zu kommen, für den ist der Xee-Workshop vom 25.-28. April 2019 genau das Richtige.

Der Schweizer Evangelist Walter Conzett berichtet in Vorträgen und Präsentationen darüber, wie man mit glaubensfernen Menschen auf gute und entspannte Art ins Gespräch kommen kann.

Der Xee-Kurs richtet sich an Christen, die sich dreieinhalb Tage lang intensiv durch Schulung und praktische Übungen ausbilden lassen möchten. Er besteht aus drei Teilen:

– Kontakt zum Leben
– Reden vom Leben
– Multipikativ Leben

1.Kontakt zum Leben

Der erste Teil hilft dir deine Kontaktfähigkeit weiter zu entwickeln. Du lernst bewusster Kontakt zu Menschen aufzubauen. Außerdem wird es dir leichter fallen mit deinen Bekannten über den Glauben zu sprechen.

2. Reden vom Leben

Der zweite Teil wird dir die Kernelemente des Evangeliums vorstellen. Das Evangelium wurde dazu in 6 Punkte aufgeteilt:
1. Leben – 2. Wir – 3. Gott – 4. Jesus – 5. Glaube und 6. Entscheidung.

Du wirst lernen, das Evangelium besser vermitteln zu können. Eine echte Erfüllung des Lebens durch die Beziehung zu Jesus wird deutlich.

3. Multiplikativ Leben

Der dritte Teil hilft dir das Gelernte umzusetzen und zu einem geistlichen Multiplikator zu werden. Was du gelernt und aktiv an andere weitergegeben hast, kann nun dein Gesprächspartner ebenfalls erlernen und in gleicher Weise tun.

Der Trainer

Walter Conzett ist ein Schweizer Evangelist, der seit über einem Jahrzehnt für die Organisation „Evangelisation Equipment (EE)“ unterwegs ist und in unserer Gemeinde bereits im Januar einen ersten GLUT-Workshop durchgeführt hat.

Schulungsdauer

Der Starterkurs richtet sich an Multiplikatoren und ist überörtlich ausgerichtet. Er dauert dreieinhalb Tage und wird mit einem Qualitätstest abgeschlossen. Wir beginnen am Donnerstag Abend und schließen am Sonntag mit dem Test ab.

Die Termine sind

  •     Donnerstag, den 25.04.2019, 18:30 – 22:00 Uhr
  •     Freitag, den 26.04.2019, 8:30 – 18:00 Uhr
  •     Samstag, den 27.04.2019, 8:30-18:00 Uhr
  •     Sonntag, den 28.04.2019, 13:30 – 16:30 Uhr

Kosten

Die Kosten für den Xee-Kurs betragen 179,- €/Person. Darin enthalten ist das Training und Material für Schulung und konkrete Anwendung. Für Kaffee/Tee und Getränke ist gesorgt, das Mittagessen erfolgt in Selbstverpflegung. Wer diesen Betrag aus eigener Kraft nicht aufbringen kann, darf sich gern an unser Gemeindebüro wenden.
Am Freitag musst Du einen Tag Urlaub investieren.

Anmeldung

Die Anmeldung ist direkt hier möglich.
Anmeldeschluss ist der 14. April 2019.